Es ist ein Fehler beim Senden des Formulars aufgetreten!

Ein Leben für den Frieden in Palästina - Sumaya Farhat-Naser

Friedensarbeit ist viel schwerer als Krieg

Im Rahmen ihrer Vortragsreise durch Österreich kommt die international bekannte Friedensaktivistin und Buchautorin nach Schwaz und vermittelt uns einen Einblick in die Friedensarbeit im Konfliktgebiet Palästina - Israel.

• Mittwoch, 8. November 2023, 19.30 Uhr
    Pfarrsaal St. Barbara, Schwaz, Joh.-Messner-Weg 11
  • veranstaltet vom Pauliunum Schwaz, Evang. Gemeinde Jenbach, Schwazer Pfarrgemeinden St. Barbara und Maria Himmelfahrt

Friedensarbeit ist viel schwerer als Krieg. Niemand will wahrhaben, dass Friedensarbeit wie eine Mosaikarbeit ist, deren Erfolge vielleicht erst in vielen Jahren sichtbar werden. Doch die palästinensische Schriftstellerin Sumaya Farhat-Naser lässt sich nicht entmutigen. In Schulen und Frauengruppen lehrt sie seit vielen Jahren mit großem Engagement gewaltfreie Kommunikation und den Umgang mit Konflikten, unermüdlich kämpft sie gegen Hoffnungslosigkeit und Resignation. Bei mehreren Vorträgen in Österreich berichtet sie über die aktuelle Situation und ihre Friedensarbeit sowie die Entwicklungsprojekte zur Förderung von Jugendlichen und Frauen in Palästina.

Dr. Sumaya Farhat-Naser setzt sich auf verschiedenen Ebenen im Bereich der Fortbildung und Friedensarbeit in Palästina, Österreich, Deutschland und der Schweiz ein. Ihre Arbeit unterstützt der Jerusalemsverein im Berliner Missionswerk seit vielen Jahren. Ihre Projektarbeit wird seit Jahren vom Weltgebetstag Österreich unterstützt.

Bildnachweis: Klaus Petrus, Lenos Verlag-Basel

Datum: