Innsbruck-Kranebitten

Wir freuen uns, dass Sie die Hompepage der Pfarre Kranebitten besuchen.
Die Pfarre Kranebitten bildet mit der Pfarre Allerheiligen einen Seelsorgeraum,
der von Pfarrer Dr. Franz Troyer geleitet wird.
Als Pfarrkuratorin ist Renate Dierigl-Kroner für Sie da. 

 

Veränderung in der Leitung unserer Pfarren Allerheiligen und Kranebitten ab 1. September 2018

 

Liebe Mitglieder unserer beiden Pfarren Allerheiligen und Kranebitten, liebe Freunde! 

Ich habe in den letzten Jahren immer wieder MitarbeiterInnen, Jugendliche und verschiedenste Personen ermutigt, einen neuen Schritt zu wagen und nicht nach dem Motto zu leben „Alles muss immer bleiben wie es ist!" Jetzt betrifft diese Ermutigung mich selbst.

Nach 14 schönen, intensiven und lehrreichen Jahren in unseren beiden Pfarren Allerheiligen und Kranebitten heißt es für mich, mit 1. September 2018 Abschied zu nehmen und neue Aufgaben in unserer Diözese zu übernehmen. Der Abschied fällt mir schwer, da ich hier in Innsbruck meine menschliche und spirituelle Heimat habe und mich mit vielen von euch eng verbunden fühle. Danke euch allen dafür.

Ich werde ab 1. September 2018 Pfarrer in Lienz St. Andrä und Leiter des Seelsorgeraumes Lienz Nord. Ich bleibe weiterhin Leiter der Bibelpastoral unserer Diözese. In dieser Funktion werde ich ab und zu biblische Veranstaltungen in Innsbruck begleiten.

Der Abschied fällt mir leichter, da Bernhard Kranebitter mein Nachfolger wird. Er ist derzeit Pfarrer im Seelsorgeraum Lienz Süd und Dekan im Dekanat Lienz. Ich bin überzeugt, dass Bernhard Kranebitter mit großem Charisma, viel Erfahrung und Klugheit unseren wichtigen Seelsorgeraum leiten wird.

Ich bitte euch, dass wir in den kommenden Wochen den Abschied und Neuanfang gut gestalten können. Danke euch Kindern, den Jugendlichen und allen Erwachsenen für euer Wohlwollen, Vertrauen, Miteinander und Füreinander.

Euer Pfarrer Franz Troyer

 

Kontakt

Gottesdienste

Pfarramt Kranebitten
Klammstraße 5a
6020 Innsbruck   

Telefon: (0512) 29 42 17
Fax: (0512) 29 42 17-10
E-Mail: pfarre.kranebitten@dibk.at
Homepage: http://www.kranebitten.at 

Bankverbindung Pfarre Kranebitten
IBAN: AT37 5700 0001 2003 1809
BIC: HYPTAT22 

Öffnungszeiten des Pfarrbüros
Mi 14-19 Uhr 

Pfarrer Dr. Franz Troyer
P. Dr. Norbert Rutschmann MSC
Pfarrkuratorin Mag. Renate Dierigl-Kroner
Pastoralpraktikantin Sabine Seewald
Sekretärin Andrea Langas 

Familiengottesdienst
1. Sonntag im Monat (Oktober - Juli) um 10 Uhr 

Übrige Sonn- und Feiertage
8.30 Uhr 

Besondere Feiertage
10 oder 19 Uhr 

Werktagsgottesdienst
Di 18 Uhr (September - Juni) 

Rorate in der Adventszeit
Di 6 Uhr 

Kreuzwegandacht in der Fastenzeit
Do 19 Uhr 

 

 

Öffnungszeit des Pfarrbüros während der Sommerferien

Mi 17-18 Uhr

Aktuelles

MitarbeiterInnen

    Name Funktion Email Adresse
Dr. Franz Troyer Pfarrer franz.troyer@dibk.at
 Laden...
Mag. Renate Dierigl-Kroner Pfarrkuratorin renate.dierigl@pfarre-allerheiligen.at
 Laden...
Johanna Lackner Jugendleiterin johanna.lackner@pfarre-allerheiligen.at
 Laden...
Andrea Langas Sekretärin info@pfarre-allerheiligen.at
 Laden...

Über Uns

So erreichen Sie uns:
Patron: Mariä Heimsuchung
Straße: Klammstr. 5a
Ort: 6020 Innsbruck
Dekanat: Dekanat Innsbruck
Gottesdienstzeiten: 8.30
Bürozeiten: Mi 14-19
Email Adresse: pfarre.kranebitten@dibk.at
Telefonnummer: (0512) 29 42 17
Fax: (0512) 29 42 17-10
Website: http://www.dibk.at/