Wir sind Klimabündnis-Pfarre

Der Pfarrgemeinderat hat im Jänner 2020 beschlossen, dass die Pfarre Allerheiligen Klimabündnis-Partnerin wird. Für uns als Pfarrgemeinde ist die Umwelt-Enzyklika „Laudato si’ - über die Sorge für das gemeinsame Haus“ von Papst Franziskus Inspiration und Auftrag. Einen verantwortungsvollen Umgang mit der uns allen geschenkten Schöpfung sehen wir als unsere Pflicht an.
Dabei möchten wir auch die Interessen und Rechte der nachfolgenden Generationen vertreten und unseren Teil dazu beitragen, dass unsere Erde auch in Zukunft lebenswert ist. Das indianische Sprichwort "Wir haben die Welt nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen", soll uns die Verantwortung für unsere Zukunft vor Augen halten. Besonderes
Augenmerk legen wir auf die Bereiche Energie, Mobilität, Beschaffung, Verpflegung, Abfall, Bewusstseinsbildung und interne Organisation. 

Ursula Lackner
Obfrau des Pfarrgemeinderates