Wir sind Klimabündispfarre!

Wir sind seit 22.09.2020 Klimabündnispfarre und stolz drauf!

Unsere Philosophie:

Für uns als Pfarrgemeinde ist die Umwelt-Enzyklika „Laudato si’ – über die Sorge für das gemeinsame Haus“ von Papst Franziskus Inspiration und Auftrag. Einen verantwortungsvollen Umgang mit der uns allen geschenkten Schöpfung sehen wir als unsere Pflicht an.

Dabei möchten wir auch die Interessen und Rechte der nachfolgenden Generationen vertreten und unseren Teil dazu beitragen, dass unsere Erde auch in Zukunft lebenswert ist.

Das indianische Sprichwort, „Wir haben die Welt nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen“, soll uns die Verantwortung für unsere Zukunft vor Augen halten.

Diese Ziele haben wir uns vorgenommen:

Im Pfarrgemeinderat und unserer Arbeitsgruppe zum Klimabündnis, haben wir uns für diese Ziele entschieden. Wir werden sie jetzt nach und nach bearbeiten.

Einkaufshelfer Liste

Die Einkaufshelferliste soll alle Personen unterstützen die Veranstaltungen, Feste, ... in unserer Klimabündnispfarre Allerheiligen organisieren.