Ministrant:innen

Der unverzichtbare Dienst junger Menschen am Altar

Eine fröhliche Schar von engagierten Kindern versieht in der Pfarre den Dienst am Altar. Es ist eine sehr schöne Tätigkeit, die Gemeinschaft untereinander und Gemeinschaft mit Gott schenkt. Ab der Erstkommunion sind alle Kinder herzlich dazu eingeladen, Ministrant:in zu werden. Natürlich besteht die Ministrant:innen-Tätigkeit nicht nur aus Diensten am Altar, auch der kameradschaftliche Aspekt kommt nicht zu kurz und so stehen Pizzaessen, Ausflüge und vieles mehr das ganze Jahr hindurch am Programm. Ein großer Dank gebührt in besonderer Weise Daniela Kunz, die unermüdlich für die Kinder da ist und auch die Ministrant:innen-Einteilung vornimmt.

Die Pfarre Imsterberg freut sich, wenn möglichst viele junge Menschen aus dem Dorf in die Gemeinschaft der Ministrant:innen kommen und zusammen mit den Priestern und Diakonen, den Mesner:innen, Lektor:innen, Kommunionhelfer:innen und vielen anderen einen sehr wertvollen Beitrag zum Gelingen feierlicher Gottesdienste leisten!

Interesse? Bitte einfach zu den Bürozeiten persönlich oder per Telefon, oder jederzeit per E-Mail im Pfarrbüro melden. Die Kontaktdaten sind auf der Startseite zu finden.