Egon Pahle

Organisationsreferent im Seelsorgeraum

Ich komme aus Heiterwang und wurde zum 1.1.2023 mit dieser - in der Diözese eher „neuen“ Funktion - betraut. Dafür ist ein flexibler Zeitrahmen von 20 Wochenstunden vorgesehen. Das Aufgabengebiet umfasst weitgehend die finanziellen und wirtschaftlichen Angelegenheiten des Seelsorgeraums. In erster Linie soll dadurch eine Entlastung des SR-Leiters erzielt werden. Als Ansprechpartner für die Pfarrkirchenräte der 8 Pfarren möchte ich Unterstützung anbieten, wo sie gewünscht oder notwendig ist. Der Bedarf wird im Detail unterschiedlich sein. Weiters ist die Mitarbeit bei Verwaltungsaufgaben im SR-Pfarrbüro Lermoos vorgesehen.

Die langjährige Berufserfahrung im Finanzsektor, sowie eine mehrjährige Funktion als Verwaltungsangestellter im sozialen Bereich werden sich bestimmt vorteilhaft einsetzen lassen.

Seit Jänner 2023 bin ich ehrenamtlich als Pfarrkirchenrat in meiner Heimatgemeinde tätig.