Gott stärkt, bewegt und beauftragt

• Erwachsen und selbstständig werden
  • Als mündiges Mitglied der Kirche leben
  • Vollendung der Taufe
  • Initiation = volle Eingliederung in die Kirche (Taufe - Erstkommunion - Firmung)

Firmweg in Ehrwald und Biberwier

• Die Firmung in den Pfarren Ehrwald und Biberwier wird Jugendlichen ab 16 Jahren gespendet.
  • Die Pfarrgemeinderäte der beiden Pfarren haben sich nach intensiver Auseinandersetzung für ein höheres - sprich reiferes - Firmalter entschieden.
  • Der Firmung voraus geht ein eineinhalbjähriger Firmweg mit verschiedenen Impulsen.
  • Eine Firmungsfeier ist daher jedes Jahr vorgesehen, wechselweise in Ehrwald und Biberwier.

Die Firmpatin / der Firmpate

Der Firmpate / die Firmpatin soll Begleiter:in im Leben und im Glauben sein. Daraus ergeben sich folgende Vorgaben:

• selbst getauft und gefirmt sein
  • die nötige Reife des Lebens und Glaubens haben (mindestens 16 Jahre alt sein)
  • ein Leben aus dem Glauben führen

Jemand, der aus der katholischen Kirche ausgetreten ist, kann daher kein Patenamt übernehmen.

Firmweg 2024

• Eingeladen sind alle mit Geburtsdatum zwischen 1.9.2007 und 31.8.2008 und älter
  • Start im Oktober 2021
  • Die Impulse und Progarmmpunkte werden über Social Media-Kanäle bekanntgegeben.
  • Firmung am Sonntag, 26. Mai 2024, um 10 Uhr in Ehrwald

Firmweg 2025

• Eingeladen sind alle mit Geburtsdatum zwischen 1.9.2008 und 31.8.2009 und älter
  • Start im September 2024