Aldrans - SR Aldrans-Ampass-Lans-Sistrans

Grüß Gott und herzlich willkommen in der Pfarre Aldrans und im Seelsorgeraum der "Kirche im südöstlichen Mittelgebirge"

Aktuelle Infos aus dem Leben der Pfarrgemeinde, die Gottesdienstordnung sowie Informationen rund um das Pfarrleben, die sie interessieren könnten, finden sie hier auf der Seite unseres Seelsorgeraumes.

In Vorfreude auf ein Wiedersehen verbleibe ich mit einem herzlichem Gruß

im Namen des Teams im Seelsorgeraum,

Pfarrprovisor Johannes Hohenwarter OPraem

Aus der Geschichte der Pfarre:

Die Pfarre zum heiligen Martin von Tours in Aldrans ist eine sehr junge Pfarre, da sie bis ins Jahr 1967 zur Urpfarre Ampass gehörte.

Im Jahr 1365 wird in Aldrans zum ersten Mal eine Kirche urkundlich erwähnt. 1426 erfolgte ein Neubau der Kirche, im 18. Jahrhundert wurde diese barockisiert. Nachdem diese Kirche 1893 abbrannte, wurde sie schließlich im neugotischen Stil wieder aufgebaut und in den Jahren 1965 - 1967 erweitert.

Finden Sie ihre Pfarre oder ihre Einrichtung über die Suche:

Lade...