Paulinerpreis 2022 an Daniel Kompatscher!

Der Paulinerpreis geht dieses Jahr an Daniel Kompatscher!

Auch dieses Jahr wurde der mit €1000,- dotierte Preis für SchülerInnen mit herausragendem Engagement im kulturellen, religiösen, sozialen oder sportlichen Bereich verliehen. Neun KandidatInnen wurden nominiert und waren Gäste bei der feierlichen Verleihung, zu welcher auch zahlreiche Ehrengäste geladen waren.

Daniel Kompatscher begeisterte die achtköpfige Jury auf Grund seines außergewöhnlichen Engagements über die ausgezeichnete Schulleistung hinaus, etwa in der Pfarre St. Barbara, bei Sprachkursen, kostenloser Nachhilfe für geflüchtete und vertriebene Menschen, sowie bei einem Projekt der Jugendsozialaktion "72 Stunden ohne Kompromiss". Der Schüler hat sein Preisgeld einem Caritas Projekt in der Ukraine gespendet. Hut ab! Wir gratulieren herzlich!

Das Bild zeigt den Gewinner des Paulinerpreises Daniel Kompatscher bei seiner Ansprache.