Kunstvermittlung

Wussten Sie, dass …

• … die Diözese Innsbruck in Tirol 279 Pfarren betreut und für die Instandhaltung von mehr als 500 Pfarrkirchen, Filialkirchen und Kapellen verantwortlich ist?
  • … die Diözese Wert auf zeitgenössische Kunst in alten Gemäuern legt und daher mehrere Künstler:innenwettbewerbe im Jahr veranstaltet, um zeitgemäße Altarräume zu gestalten?
  • … die Diözese immer wieder Kunstausstellungen organisiert, um die Bedeutung von Kunst in unserer Lebenswelt zu unterstreichen? Dabei werden Orte verschiedensten Formates vom Kunstraum bis zum Kloster bespielt?
  • … im Bildungshaus St. Michael renommierte Künstler und Künstlerinnen Kunstkurse veranstalten, die für Jeden und Jede offen stehen, die mit ihrer künstlerischen Tätigkeit beginnen oder ihre künstlerischen Fähigkeiten verfeinern wollen?

Kontakt:

Mag. Dr. Stefan Schöch BA