Benefizkonzert: Unsere Stimme für die Kinder

Von Jugendlichen initiiert und getragen: Benefizkonzert in Lienz setzt starkes Zeichen für Kinder in schwierigen Lebenssituationen.

„Was können denn die Kinder dafür, dass so manches schief läuft?“ – diese Frage ließ junge Menschen nicht mehr los. Aus ihr heraus ist ein Benefizkonzert entstanden, das vollständig von Jugendlichen ins Leben gerufen und geplant wurde. Mit Musik, Engagement und Herz wollen sie Verantwortung übernehmen und jenen helfen, die unsere besondere Aufmerksamkeit brauchen: den Kindern.

 

Unter dem Titel „Unsere Stimme für die Kinder“ gestalten verschiedene Musikerinnen und Musiker einen berührenden Konzertabend. Die Vielfalt der Mitwirkenden steht dabei sinnbildlich für eine gemeinsame Haltung: hinschauen, nicht wegsehen – und aktiv helfen.

 

Der Erlös des Abends kommt zur Gänze Kindern zugute. Unterstützt werden damit Nachhilfestunden, therapeutische Angebote sowie ein Grillfest im SOS‑Kinderdorf Nussdorf‑Debant. Im Anschluss an das Konzert lädt die Pfarre herzlich zu einer schlichten Agape ein.

 

Benefizkonzert: Unsere Stimme für die Kinder

Freitag, 24. April 2026
Beginn: 19.00 Uhr
Ort: Pfarrkirche zur Heiligen Familie, Lienz 

 

Mitwirkende: 

harp&harmony, Young Spirits, zwoaseitig, Andi Jank, Pater Martin, Dekan Franz und Diakon Michael

Alle Spenden kommen den Kindern zugute. 

Benefizkonzert: Unsere Stimme für die Kinder
Vorgespräche einer kleinen Delegation im Kinderdorf - Foto: Pfarre Heilige Familie Lienz