Visitation im Paznaun

Bischof Hermann Glettler besuchte im Rahmen einer Visitation den Seelsorgeraum See-Kappl-Langesthei.

Das Programm hätte intensiver nicht sein können: ein Treffen mit Senioren in See, die Segnung der neuen Friedhofskapelle in Langesthei, die Erstkommunionfeier in See, das Frühjahrskonzert der Musikkapelle Langesthei... Auch zum Besuch des Jugendraums und zum Spielen von Tisch-Fußball und Dart war Zeit. Eine Visitation voller Begegnungen – selbstverständlich auch mit den ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiter:innen des Seelsorgeraumes. Bei einem Workshop warnte Bischof Hermann vor einem „Drinnen-Draußen-Denken“: Wer ist in der Kirche? Wer draußen? In Kleingruppen kamen aktuelle Themen, die die Pfarrgemeinden beschäftigen, zur Sprache.