Firmpastoralkurs

Erlebnispädagogische Impulse vor allem für den neuen Firmweg im Dekanat Lienz Zielgruppe: Firmverantwortliche, Firmbegleiter/-innen und Interessierte aus ganz Osttirol   Zusätzliche Workshops können im Dekanat Sillian organisiert werden: Glaube feiern und Spiritualität Religiöse Fragen stellen Gruppe als soziales Lernfeld Soziale Projekte mit Firmlingen Bei Interesse für einen Workshop bitte bei Dekanatsjugendleiterin Theresa melden (0676/87307896 oder dekanatsjugend.sillian@dibk.at)

Tag des Denkmals

Führung durch die vierschiffige Hallenkirche und den fünfgeschoßigen, spätgotischen Dachstuhl Als in der Mitte des 15. Jahrhunderts die Blüte des Bergbaus einsetzte, wurde mit dem Bau der heute bestehenden Schwazer Pfarrkirche begonnen. Die Erweiterung der ursprünglich dreischiffigen Hallenkirche zu einer vierschiffigen mit zwei gleich großen Chören erfolgte um 1490. Heute stellt die Pfarrkirche die größte gotische Hallenkirche Westösterreichs dar. Neben Informationen zur...