Wir sind da: Rap bei Predigt bei Sendungsfeier

31 Frauen und Männer durch Bischof Hermann in den kirchlichen Dienst gesendet.

Unter dem Motto "Wir sind da" des Roten Kreuzes hat Bischof Hermann Glettler beim Sendungs-Gottesdienst am 22. Oktober den Inhalt seiner Predigt in einem Rap zusammengefasst. "Leben Geschenk, täglich neu, täglich zum Staunen. Heute schon gedankt? Für deinen Weg? Wir sind da, um Menschen zu stärken, nicht zu verschrecken", trug der Innsbrucker Bischof bei einer Sendungsfeier von 31 jungen Menschen in den Dienst in Pfarren, Schulen und anderen kirchlichen Einrichtungen im Sprechgesang vor, wie dem Instagram-Profil Glettlers zu entnehmen ist.

Nach der Eucharestiefeier im Dom waren die Gesendeten und ihre Mitfeiernden zu einer Agape im Haus der Begegnung geladen.

"Es war eine große Freude, weil ein lebendiges Gesicht von Kirche sichtbar wurde", schreibt Glettler, ebenso wie "die Freude, einsatzbereit zu sein". Zusammengefasst geht es in dem Rap um die Motivation und Berufung für den kirchlichen Dienst: "Wir sind da - da-hinter! Voll dahinter. Mit Herz, nur so geht Leben. Mit Zuversicht, von Gott. Mit Freude, nicht nur aus Pflicht. Dahinter und hinter her - Jesus hinter her. Nachfolge leben! Wir alle geprägt von ihm. Sein Bild in uns, strahlend klar. Von ihm gesendet. Niemals allein. Wir sind da!", endet die Botschaft des rappenden Bischofs.

( www.kathpress.at )

Foto: dibk.at/sigl