ORF überträgt Gottesdienst aus der Pfarrkirche Ampass

Der Sonntaggottesdienst aus der Pfarrkirche Ampass wird live ab 10:00 Uhr in ORF III und Radio Ö-Regional (Ö2) übertragen.

Der Gottesdienst am 23. Sonntag im Jahreskreis (10.09.2023) wird aus der Pfarre Ampass übertragen: 10.00 Uhr, ORF III + Radio Ö-Regional.

Die heilige Messe feiert Pfarrprovisor Johannes Hohenwarter und Kooperator Royinso Panachikkal mit der Gemeinde.  Für die musikalische Gestaltung sorgen Johannes Hittorf an der Orgel sowie Brigitte Luftensteiner. Im Besonderen sind Kinder und ihre Familien eingeladen, ihre Schul- und Kindergartentaschen mitzubringen und um den Segen für das neue Arbeitsjahr zu bitten.

Im Anschluss an die Eucharistiefeier steht Pfarrprovisor Johannes Hohenwarter und ein Team aus den Pfarren des Seelsorgeraumes von 11.15 Uhr bis 12.30 Uhr für Anfragen und seelsorgliche Gespräche zur Verfügung. Anrufer können sich telefonisch unter der Nummer 0800-1002260 melden.

Zur Pfarre Ampass:

Die römisch-katholische Pfarre Ampass gehört zum Seelsorgeraum Aldrans-Ampass-Lans-Sistrans im Dekanat Wilten-Land. Die Pfarrkirche ist Johannes dem Täufer geweiht. Auf dem Hügel, auf dem die Pfarrkirche heute steht, gab es bereits im 5. Jahrhundert einen frühchristlichen Bau, der architektonisch mehrmals verändert wurde.

Der Gottesdienst aus Ampass ist am Sonntag live um 10:00 Uhr in ORF III zu sehen. Foto: Pixabay