1. Juli: Pilgerwanderung "Quo Vadis"

Am Samstag, 1. Juli, startet um 3.30 Uhr früh die traditionelle Pilgerwanderung Quo Vadis von Innsbruck nach Maria Waldrast. Eine Initiative im Gedenken an Reinhold Stecher.

Bischof Reinhold Stecher ist sehr oft vom Domplatz aus zu einer Pilgerwanderung nach Maria Waldrast aufgebrochen. Daran erinnert die Pilgerwanderung Quo Vadis, die einmal im Jahr diesen Weg entlang führt. Heuer startet die Wallfahrt am 1. Juli.

Start ist bei der Jesuitenkirche in Innsbruck. Um 3.30 Morgenagape (bereitsgestellt von Bäcker Ruetz), um 4 Uhr Einstimmung mit Hakon Hirzenberger (Text) und Helmut Sprenger (Klarinette). Nach dem Pilgersegen Aufbruch nach Maria Waldrast. Auf dem Weg warten zwei Labestationen (Mutters und Mieders) auf die Pilger:innen.

Um 11.30 Uhr Pilgermesse auf Maria Waldrast mit Prof. Jozef Niewiadomski. Musik: Georg Schärmer. Anschließend stehen Kleinbusse als Shuttle von der Waldrast zum Bahnhof Matrei zur Verfügung.

Das Nenngeld in Höhe von € 45,- geht zu je einem Viertel an die Concordia-Sozialprojekte der Jesuiten, die Hilfsaktion "Wasser zum Leben", die Arche Tirol und die Afrikahilfe "Deo Gratias".

Anmeldung ab 29. Mai in folgenden Einrichtungen:

• TYROLIA BUCH - PAPIER INNSBRUCK, Maria-Theresien-Straße 15, Innsbruck
• Hypo Tirol Bank AG, Meraner Straße 8, Innsbruck
• Alpenverein Innsbruck, Meinhardstraße 7-11, Innsbruck
• Caritas Tirol, Heiliggeistsraße 16, Innsbruck

Kontakt: tonyobergantschnig@gmail.com

Alle Informationen zur Pilgerwanderung auf: https://quovadis-tirol.com/at/207-im-gehen-zeigt-sich-der-weg

Maria Waldrast ist Ziel der Pilgerwanderung Quo Vadis. Foto: Mike Rabensteiner