Ministranten, Jungschar, Jugend

Anmeldung.pdf 

JUNGSCHAR UND MINISTRANTEN 

Hallo!

Wir möchten Dich herzlich zu unserer Gemeinschaft der Ministranten-und Jungscharkinder einladen! Wer wir sind und was wir so machen? Wir treffen uns regelmäßig in den Gruppenstunden und gestalten miteinander unsere Freizeit. Wir spielen, basteln, singen und vieles mehr.

Die Ministranten sind zusätzlich bei den Gottesdiensten am Altar tätig und übernehmen dort wichtige Aufgaben. Viele Aktionen im Jahr führen die Ministaranten und die Jungschar gemeinsam durch. Dazu zählen verschiedene Spiele, Feste, JS- und Miniaufnahme, Fußballturnier und natürlich das Sommerlager. Der Spaß kommt nicht zu kurz. Dabei begleitet uns Gott. Er hält uns zusammen. Er gibt uns Kraft für unser Leben.  

Ministranten- und Jungschargruppenstunden finden immer am Freitag von 16.30 bis 17.30 Uhr im FamBoZi statt. 

Wenn du noch nähere Informationen brauchst, kannst du dich bei uns melden. Wir freuen uns auf DICH!!!

PA Alicja Szatanik-Schrettl 0676/87307498

 

 Weitere Informationen der Diözese Innsbruck:

https://www.dibk.at/Themen/Katholische-Jugend