Aktuelle Meldungen

Mesner/in gesucht!

Seit Herbst 2019 haben wir keine/n hauptverantwortliche/n Mesner/in. Ich bin dankbar, dass Toni Plant und Christine Amrainer an den Hochfesten die Pfarrkirche schmücken und bei den Messen den Dienst ausüben. Aber es ist an der Zeit, dass dieser Dienst wieder von einer Person hauptverantwortlich ausgeübt wird, sei es allein oder im Team.

Herz-Jesu-Sonntag - "Sonntag des Dankes"

Heuer können wir aufgrund der Covid-19-Bestimmungen keine Prozession durchführen! Wir feiern die Festmesse um 9.30 Uhr im Pfarrpark, umrahmt mit einer Bläsergruppe der Stadtmusik und mit Fahnenabordnungen der Traditionsvereine. Anschließend wird ein Evangelium mit Sakramentalen Segen gestaltet (bei Schlechtwetter: in der Pfarrkirche).

Fronleichnam

9 Wochen sind seit dem Gründonnerstag vergangen. Die Feier des letzten Abendmahls ist schon vom Geschehen im Garten Getsemani (Todesangst Jesu, schlafende Jünger, Auslieferung durch Judas und Gefangennahme) und vom Leiden und Sterben Jesu am Karfreitag überschattet. Am Gründonnerstag ist keine Zeit für eine festliche Feier! Dafür steht das Fest Fronleichnam – oder wie es offiziell heißt: Hochfest des Leibes u. Blutes Jesu Christi.

Lade...