Aktuelle Meldungen

Petrus-Canisius-Jahr

Die Diözese Innsbruck feiert 2021 den 500. Geburtstag von ihrem Diözesanpatron Petrus Canisius. Er war als Lehrer, begeisternder Prediger, Organisator, Katechet und Schriftsteller sein Leben lang in ganz Europa unterwegs. Im Jubiläumsjahr sind verschiedene Aktionen und Veranstaltungen geplant, hier eine kleine Auswahl:

Haussammlung: 70 Jahre von Haus zu Haus

„Wenn wir die Not vernachlässigter Kinder, die Überforderung von pflegenden Angehörigen, die Belastungen von Familien in der Krise sehen; wenn Obdachlose und Kranke um Betreuung und Begleitung bitten; wenn Perspektivenlose und Ratsuchende an unsere Türen klopfen, dann entfacht das unsere Leidenschaft.“ (Caritas Diözese Innsbruck)

Starke Bibelverse

Anlässlich des "Bibelsonntags" am 24. Jänner 2021 wurden von der Pfarre Silz und der Pfarre Mötz "starke Bibelverse" gesammelt. Menschen wurden aufgefordert, einen Bibelvers mitzuteilen, der ihnen Kraft gibt. Das Ergebnis ist in diesem Video zusammengefasst.

Podcast "Studio Omega" rund um Kirche und Religion

Lade...