Tauschmarkt für Kinderartikel

eine Ära geht vorläufig zu Ende

Über viele Jahre hindurch verwandelte sich zweimal pro Jahr der Pfarrsaal innerhalb weniger Stunden in einen Tauschmarkt für Kinderartikel. Neben der Theke standen Stühle mit Schuhen, fein säuberlich nach Größen sortiert, im hinteren Bereich fand sich Kleidung für jedes Alter und in sämtlichen Farben, alles sehr liebvoll vorbereitet, mittendrin gab es jede Menge Spielsachen, Bücher, im Herbst Ski, im Frühjahr Fahrräder,… bei allem wurde man fündig. Über all die Jahre haben viele VerkäuferInnen in großen Taschen Waren angeliefert und die KäuferInnen waren schon vor der Öffnung der Pfarrsaaltüren sehr gespannt, was es zu erwerben gab. Und dabei wurde auch immer noch ein soziales Projekt unterstützt.

Über all die Jahre wurde dies durch das Engagement vieler Ehrenamtlicher möglich. Zuletzt zeichnete Daniela Oberrauch samt Team für die erfolgreiche Durchführung verantwortlich. Allen sei dafür von ganzem Herzen für ihren Einsatz gedankt. Daniela ist es nach Beendigung des Herbsttauschmarktes nicht mehr möglich, die Organisation zu übernehmen. Trotz einer sehr intensiven Suche ist es nicht gelungen, jemanden dafür zu gewinnen, weshalb der Tauschmarkt für Kinderartikel vorerst seine Pforten schließt. Das Tauschmarktteam hat jedoch beschlossen, das gesamte Material für die Durchführung in der Pfarre zu belassen, sodass jederzeit wieder gestartet werden könnte. Sollte jemand Interesse haben, für die Durchführung eines weiteren Tauschmarktes verantwortlich zu zeichnen, so genügt ein Anruf im Pfarrbüro.