Klimagerechtigkeit ist Schöpfungsverantwortung – Die Welt hat ja gesagt
Das ist ein Sieg. Für Vanuatu, das sonst im Meer versinkt. Für die Frauen in Tansania, die immer weitere Wege zum Brunnen zurücklegen. Für die indigenen Frauen in Kolumbien, die ihr Land gegen Konzerne verteidigen. Für die Familien in Bangladesch, die die nächste Flut nicht aufhalten können.
Und es ist ein Sieg, an dem ihr mitgewirkt habt. Durch unsere Briefe an Kardinalstaatssekretär Parolin und Außenministerin Meinl-Reisinger. Durch die WUCWO-Vertretung bei der UNO. Durch jede Spende, die unsere Projektarbeit trägt.
Aber ein Ja in New York trocknet noch keinen Brunnen. Das tun wir. Gemeinsam.
Nepal: klimaangepasste Landwirtschaft sichert die Ernährung ganzer Dörfer. Tansania: Wasserversorgungssysteme für Dürregebiete entstehen. Kolumbien: Frauen verteidigen ihre Lebensräume. Diese Arbeit braucht Kontinuität, heute mehr denn je.
Die kfbö steht seit Jahrzehnten an ihrer Seite. Steh auch Du an ihrer Seite.
Was wir jetzt tun können:
Artikel lesen & teilen: https://kfb.at/2026/05/klimagerechtigkeit-ist-schoepfungsverantwortung-oesterreich-muss-ja-sagen und https://www.teilen.at/2026/05/19/klimakrise-ist-weiblich/
Liked und teilt unseren Facebook-Beitrag: facebook.com/TeilenspendetZukunft
Alle Projekte ansehen: https://www.teilen.at/projekte/
Jetzt spenden: https://www.teilen.at/spenden/
Das ist, wofür kfb und Teilen spendet Zukunft stehen. Von der Diözese bis zur UNO.