Welt der Frau

Das Magazin reflektiert und bewertet aus einer christlichen Sichtweise die vielfältigen Beziehungen und Bezüge von Frauen und will Inspirationsquelle für mehr persönliche Lebensqualität sein.

Die Zeitschrift wurde ab 1946 vom Katholischen Frauenwerk Österreich zunächst unter dem Titel „Licht des Lebens“ herausgegeben und erscheint seit 1964 unter ihrem heutigen Namen „Welt der Frau“.

Die Zeitschriftenbeiträge lassen sich in insbesondere in die Themenbereiche Titelgeschichte,Lieben und LebenGlauben und WissenStaunen und Genießen und variableThemenschwerpunkte gliedern

In einer jahrzehntelangen Kooperation mit der Caritas engagiert sich die „Welt der Frau“ für Frauen insbesondere in Südosteuropa. Die Projekte wechseln im Zweijahres-Rhythmus. Im Verlauf der Jahre wurden bereits mehr als 1 Million Euro von den Leserinnen der Zeitschrift u.a. für Projekte gespendet:

Welt der Frau - Homepage