Reflexionen: Werke des Fotokünstlers Tillman Schneider an der Theologischen Fakultät

Vom 11. November bis 8. Dezember sind Werke des Tiroler Fotografen Tillman Schneider an der Theologischen Fakultät der Universität Innsbruck (Karl-Rahner-Platz 1) zu sehen. Im Rahmen der Innsbrucker Premierentage werden Fotografien aus Innsbruck, Paris, Berlin, Leipzig und anderen Städten gezeigt und einander gegenüber gestellt.

Der in Innsbruck und Berlin tätige Fotograf Tillman Schneider beschäftigt sich in den gezeigten Werken mit dem Thema Reflexion und Spiegelung. Die Bilder zeigen Spiegelungen und Reflexionen von Spiegelungen, die den Blick ins Bild hinein und wieder heraus führen. Die Kamera selbst ist es, die die unterschiedlichen gespiegelten und reflektieren Realitäten zusammenhält.

In der von Bernhard Braun von der theologischen Fakultät kuratierten Ausstellung sind Bilder aus Innsbruck, Paris, Berlin, Leipzig und anderen Städten einander gegenübergestellt. 

Die Vernissage zur Ausstellung beginnt am 10. November um 20 Uhr am Gang der Theologischen Fakultät (Karl-Rahner-Platz 1, Innsbruck). Die Ausstellung ist vom 11. November bis 8. Dezember jeweils von Mo-Fr, 8-18 Uhr, öffentlich zugänglich.

Reflexionen: Werke des Fotokünstlers Tillman Schneider an der Theologischen Fakultät