Berufungswallfahrt ins Zillertal
Unter dem Motto „Mit IHM leben“ (Röm 6,8) Der eigenen Berufung auf der Spur führt die Wanderung von Hintertux – Sommerbergalm – zur Kapelle „Mariahilf in der kalten Herberge“ in Schmirn, wo die Wallfahrt mit der Sonntagsmesse mit Bischof Hermann Glettler Bischof Hermann endet. "Wir beten um neue Glaubenskraft in unseren Familien und Pfarren und um geistliche Berufungen", so die Veranstalter.
7 Uhr: gemeinsame Busabfahrt ab Innsbruck – weitere Haltestellen je nach Bedarf möglich (genaue Abfahrtszeit und -ort werden den Teilnehmer:innen nach erfolgter Anmeldung bekanntgegeben).
Ankunft in Hintertux – Talstation Sommerberg - Bergfahrt mit der Bahn bis zur Sommerbergalm - von dort Wanderung zur Kapelle "Zur kalten Herberge" in Schmirn über das Tuxer Joch und Kasern (ca. 5-6 Stunden Gehzeit).
Sonntagsmesse mit Bischof Hermann in der Kapelle "Zur kalten Herberge" mit anschließendem Abstieg in den Ort Schmirn (ca. 30-45 min. Gehzeit), von dort Busrückfahrt nach Innsbruck.
Voraussetzungen und mitzunehmen: passende Bergausrüstung, gute Kondition und Trittsicherheit, genügend Jause und Getränke.
Die Teilnahme (incl. Busfahrt & Bergbahn) ist kostenlos.
Anmeldung bis spätestens Mittwoch, 28.06.2023 bitte per E-Mail an priesterseminar@dibk.at mit Bekanntgabe von Vorname, Nachname, Telefonnummer.
Im Falle einer Absage auf Grund von schlechter Wetterprognose werden die Teilnehmer:innen rechtzeitig kontaktiert.
