Pilgerweg Quo Vadis

Der Pilgerweg Quo Vadis führt von in Innsbruck zum Kloster und Wallfahrtsort Maria Waldrast bei Matrei am Brenner. Diesen Weg ist Reinhold Stecher, von 1980 bis 1997 Bischof der Diözese Innsbruck, sehr oft und alleine mitten in der Nacht gegangen.

Seinem Beispiel folgend, führt  der Pilgerweg von der ehmaligen Wohnung des Bischofs am Domplatz durch die Innsbrucker Altstadt und über den Bergisel hinauf nach Natters und weiter über Mutters, Telfes, Mieders und Mühlbachl zum Kloster Maria Waldrast. Der Weg ist durchgehend beschildert.

Jährliche geführte Pilgerwanderung
Jedes Jahr führt eine nächtliche, geführte Pilgerwanderung von der Innsbrucker Jesuitenkirche auf diesem Pilgerweg nach Maria Waldrast. Unterwegs gibt es Labestationen, zu Mittag wird ein Pilgergottesdienst auf Maria Waldrast gefeiert.

Kontakt und Anfragen zum Pilgerweg:
Prof. Mag. Christian Rosenkranz
ch.rosenkranz@chello.at