Sieben Teams aus der Diözese bei Innsbrucker Laufevent

Bereits zum vierten Mal in Folge nahm die Diözese Innsbruck beim Tiroler Firmenlauf teil.

Über 5000 Teilnehmer verwandelten am 14. September beim 18.Tiroler Firmenlauf die Innsbrucker Innenstadt zum sportlichen und gesellschaftlichen Mittelpunkt. Vor zehn Jahren hat Wolfgang Klema, Pastoralassistent in Petrus Canisius, die Initiative für sportliche MitarbeiterInnen der Diözese mit der Teilnahme beim Innsbrucker Stadtlauf gestartet. Im Jahr 2016 initiierte er unter dem Motto: „Mittendrin statt irgendwo“ die erste Teilnahme beim Tiroler Firmenlauf.

Insgesamt gingen in diesem Jahr sieben Teams mit jeweils drei Sportbegeisterten der Diözese an den Start.

Mit dabei beim diesjährigem Laufevent:

Harald Fleissner (Seelsorgeamtsleiter), Elke Pallhuber (Katholischer Lehrerverein), Hildegard Anegg (Seelsorgeamsleiterin) Monika Heinzle (Bibliotheksreferat), Christian Braunhofer (Pfarrkurator Neu-Rum), Carola Moser-Plattner (Personalservice), Barbara Schulze (Pfarramt Weer),Michaela Unterweger (Kirchenbeitrag), Astrid Gapp (KPH), Peter Krobath (HdB), Regina Stock (KBW), Andreas Sturm (Diakon Imst), Berta Risser (Kirchenbeitrag), Thomas Tiefenthaler (Kirchenbeitrag), Bernhard Tappeiner (Personalservice), Stefan Kindler (Betriebsratsobmann), Bernhard Franz (Personalreferent), Hildegard Riegler (Personalservice), Wolfgang Klema (Pfarre Petrus Canisius).

Bildnachweis: Stefan Kindler, Diözese