Neues Probelokal für die Kaiserjäger

Die Kaiserjäger-Musikkapelle konnte am Sonntag ihr neues Probelokal beziehen. Es befindet sich im Untergeschoß der Pfarrkirche Petrus Canisius in Innsbruck.

Das Untergeschoß der Pfarrkirche Petrus Canisius in Innsbruck ist die neue Heimat der Original Tiroler Kaiserjägermusik. Rund 200 Gäste feierten am sonntag, 25. September, die Eröffnung des neuen Probelokals. Den feierlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche oberhalb des Probelokals feierte Probst Florian Huber.

Das bisherige Probelokal brachte nicht nur Probleme mit der Akustik mit sich sondern auch wiederkehrende Proteste von Anrainern wegen Ruhestörung. Daher hat die Musikkapelle ein neues Probelokal gesucht und mit der Diözese Innsbruck einen Vertrag über die Nutzung des Untergeschoßes der Pfarrkirche von Petrus Canisius unterzeichnet.

kaiserjaeger.jpg
Diözese Innsbruck - Aktuell