Jungschar lud zum Minitag

270 MinistrantInnen aus den Pfarren der Diözese Innsbruck nahmen vor kurzem am traditionellen Minitag der Katholischen Jungschar in Maurach und Eben am Achensee teil.

270 MinistrantInnen aus den Pfarren der Diözese Innsbruck kamen vor kurzem zum traditionellen Minitag der Katholischen Jungschar in Maurach und Eben am Achensee. Zusammen mit ihen BegleiterInnen erlebten die Ministrantinnen und Ministranten interessante Stunden in der Hauptschule in Maurach. Im Mittelpunkt stand dabei das Leben der hl. Notburga, das den Ministranten in manchem als Vorbild für heutiges Handeln vorgestellt wurde.

In der Pfarrkirche von Eben am Achensee feierte zum Abschluss des Minitages Bischof Manfred Scheuer einen Gottesdienst mit den Ministranten, die in ihren Ministrantengewändern die Kirche bis auf den letzten Platz auffüllten.

minitag_2.jpg
Diözese Innsbruck - Aktuell