Innsbrucker Domchor singt im Stephansdom

Der Innsbrucker Domchor unter Leitung von Domkapellmeister Christoph Klemm wird am 4. Dezember um Mitternacht Mozarts Requiem im Stephansdom in Wien aufführen.

Eine besondere Ehre erfährt der Innsbrucker Domchor in diesen Tagen. Auf Einladung der Verantwortlichen des Wiener Stephansdomes wird der Innsbrucker Domchor das Mozart Nacht-Requiem (zum Todestag Mozarts) am Dienstag, 4. Dezember 2012 um 24 Uhr aufführen. Das Requiem endet in der Todesminute des Komponisten

Die weiteren Ausführenden sind der befreundete Chor „Ludus Vocalis“ aus Ravenna (Künstlerischer Leiter Stefano Sintoni), namhafte Solisten sowie das Wiener Domorchester. Das Dirigat wird der künstlerische Leiter des Innsbrucker Domchores, DKM Christoph Klemm, übernehmen.

Dieses Konzert, das speziell zur Todesstunde Mozarts im Wiener Stephansdom gespielt wird, hat mittlerweile einen beachtlichen Bekanntheitsgrad, auch über die Grenzen Österreichs hinweg, erlangt. Für den Innsbrucker Domchor stellt dieser Auftritt eine großartige Möglichkeit dar, vor einem breiten, nationalen und internationalem Publikum aufzutreten und zudem unsere Stadt Innsbruck zu vertreten.
  

domchor_innsbruck.jpg
Diözese Innsbruck - Aktuell