In Stille Miteinander stärken

Zehn Minuten Stille schenken – So lautet das Motto einer österreichweiten Initiative, die das Miteinander der Menschen stärken sollen.

Stille werden und sich von der Stille inspirierien lassen, dazu lädt die Initiative "Zehn Minuten Stille schenken" ein, die von der Akademie für Dialog und Evangelisation in Wien ins Leben gerufen wurde. Derzeit laufen auf den Infoscreens in den öffentlichen Verkehrsmitteln Kurzvideos, die zur Aktion einladen. 

"Ob du nun gläubig bist oder nicht, jede und jeder kann mitmachen", heißt es auf der Website der Aktion. "Entweder mit deinen wohlwollenden und positiven Gedanken oder direkt an Gott gerichtet: mit deinem Dank oder einer Bitte für Menschen, die Hilfe brauchen." Durch die Stille werde das Denken und Handeln inspiriert und neu belebt.

Auf der Webseite werden zahlreiche Personen mit ihren Gedanken zur Stille vorgestellt. Über ein Formular kann man selbst seine Bereitschaft kuntun, mitzumachen und Gedanken dazu äußern.

www.stilleschenken.com