Hospizhaus Tirol: Bau geht in die Zielgeraden

Der Bau des Hospizhauses Tirol in Hall geht in die Zielgerade. Der Rohbau steht, die Übersiedlung soll in einem Jahr über die Bühne gehen.

Der Bau des Hospizhauses Tirol geht in die Zielgerade. Seit dem Beginn der Arbeiten läuft alles nach Plan. Der Rohbau, die Dachgleiche wurde erreicht. Ein Grund zum Feiern. Bei der Firstfeier waren VerterterInnen der Tirol Kliniken, dem Krankenhaus Hall, das Architektenteam, VertreterInnen vom Hospizvorstand und MitarbeiterInnen der Baufirmen, anwesend. Holzbaumeister Christian Egger von Holzbau Schafferer sprach den traditionellen Firstspruch.

Bereits 1,1 Mio. Euro gespendet 

„Als wir 2013 mit den Planungen für das Hospizhaus Tirol begannen, setzten wir uns ein ehrgeiziges Ziel: Wir brauchten 1,25 Mio. Euro für die Bauarbeiten, die wir mit einer Bausteinaktion sammeln wollten. Ich war mir nicht sicher, ob wir das schaffen können. Aber meine Erwartungen wurden erfüllt: Bereits jetzt wurden mehr als 1,1 Mio. Euro in Form von Bausteinen fürs Hospizhaus gespendet!“ Drin Elisabeth Zanon, ehrenamtliche Vorsitzende Tiroler Hospiz-Gemeinschaft

Übersiedlung Juni 2018 

Der Einzug ins neue Hospizhaus ist für Juni 2018 geplant. Dann werden alle Angebote und Dienste der Tiroler Hospiz-Gemeinschaft unter einem Dach vereint sein.