Großes Event zu Pfingsten in Innsbruck

Missionarische Pastoral der Diözese und Loretto Gemeinschaft laden für zwei Tage in die Kirche im Herzen der Stadt - Höhepunkt Burning Spirit

Regelrechten Eventcharakter hat das Pfingstfest in Innsbruck mit der Missionarischen Pastoral und der Loretto Gemeinschaft. In und vor der Kirche im Herzen der Stadt – Spitalskirche Innsbruck –  sowie das BRG Adolf Pichler-Platz stehen Samstag und Sonntag, 18. Und 19. Mai 2024, ganz im Zeichen des „Geburtstags der Kirche“. Gemeinsam machen sich die Teilnehmer:innen auf, um die Schönheit des Glaubens und die Lebendigkeit der Kirche neu zu entdecken.

Vom „Abend der Barmherzigkeit“, über Worshipgottesdienste und tiefgehende Botschaften streckt sich das Programm am Pfingstwochenende bis hin zum Pfingsthochamt mit Bischof Hermann Glettler am Sonntag um 11:45 Uhr. Sprechen werden unter anderem Patrick Knittelfelder (bekannter Salzburger Unternehmer) und die Musikerin Sofyka, die auch ein Konzert geben wird. Höhepunkt ist der „Burning Spirit“, bei dem mit Feuerkünstlern, guter Musik und Gebet der Heilige Geist vor der Spitalskirche, der Kirche im Herzen der Stadt in der Maria-Theresien-Straße spürbar wird.

Mehr Informationen dazu auf www.pfingsten.at/innsbruck

Pfingstgottesdienst der Loretto Gemeinschaft Bildnachweis: Loretto Gemeinschaft