Firmlinge von Längenfeld mit sozialer Einstellung

Die Firmlinge von Längenfeld haben mit dem Verkauf eines selbst gestalteten Kochbuches viel Geld für Straßenkinder in Bukarest gesammelt.

Die Firmlinge der Pfarre Längenfeld haben im Rahmen ihrers Firmunterrichtes ein Sozialprojekt für Straßenkinder in Bukarest gestartet. Durch den Verkauf eines selbst gestalteten Kochbuches haben sie viel Geld gesammelt.

Firmlinge der Pfarre Längenfeld konnten vor kurzem bei einem feierlichen Jugendgottesdienst stolz einen Scheck über 14.000 Euro an Petra Falkner überreichen, die seit achteinhalb Jahren Straßenkinder in Bukarest betreut. Der Chor Da Capo hatte dazu extra ein rumänisches Lied einstudiert.

Die Firmlinge hatten sich überlegt, wie sie die Straßenkinder in Bukarest unterstützen könnten und die Idee eines Kochbuchs wurde geboren. Zusammen mit engagierten FirmbegleiterInnen und LehrerInnen der Hauptschule Längenfeld wurden Rezepte gesammelt, ein Kochbuch gestaltet und der Verkauf angekurbelt. Mit dieser Aktion „Brücken bauen“ konnte der beachtliche Betrag von € 14.000,- erzielt werden.

Petra Falkner übernahm den Scheck mit den Worten: „Alles, was ich seit 2004 an Spenden sammeln konnte, habt ihr mit dieser Aktion fast verdoppelt!“

fimlinge_web.jpg
Diözese Innsbruck - aktuell