Caritasdirektor für 'Österreicher des Jahres' nominiert

Der Caritasdirektor der Diözese Innsbruck, Georg Schärmer ist von der Tageszeitung "Die Presse" als "Österreicher des Jahres" in der Kategorie "Humanitäres Engagement" nominiert worden.

(KAP) Der Caritasdirektor der Diözese Innsbruck, Georg Schärmer, und Cecily Corti, die für die Wiener Vinzenzgemeinschaft das "VinziRast-CortiHaus" betreibt, sind von der Tageszeitung "Die Presse" als "Österreicher des Jahres" in der Kategorie "Humanitäres Engagement" nominiert worden. Weitere Kandidaten in dieser Kategorie sind Martina Fasslabend von der Kinderschutzorganisation "die möwe", Christine Scholten und Renate Schnee für ihre Integrations-Initiative "Nachbarinnen in Wien" sowie Hana Zanin für den im Behindertenbereich tätigen Verein "Ich bin o.k.".
Weitere Kategorien sind den Themenfeldern "Creative Industries", "Forschung", "Kulturerbe" und "Unternehmertum" gewidmet. "Presse"-Leser können bis 11. Oktober via Zeitungskupon oder Internet (diepresse.com/austria13) ihren Favoriten küren. Bei einer großen "Austria'13"-Gala am 25. Oktober in der Wiener MetaStadt werden die drei Besten jeder Kategorie präsentiert und die "Österreicher des Jahres" gewählt. 

georg_schaermer_2013_web_1.jpg
Diözese Innsbruck - Aktuell