Bischof Scheuer feierte Chrisammesse im Innsbrucker Dom

Bischof Manfred Scheuer hat in der sog. Chrisammesse im Innsbrucker Dom St. Jakob die hl. Öle für die Spendung der Sakramente geweiht.

Bischof Manfred Scheuer hat am Mittwochvormittag, 1. April, im Dom zu St. Jakob in Innsbruck zur jährlichen Chrisammesse geladen. In diesem Gottesdienst werden die Heiligen Öle (Chrisam, Katechumenenöl und Krankenöl) geweiht, die während des Jahres in den Pfarren zur Salbung bei der Spendung einiger Sakramente und Sakramentalien verwendet werden.
Diese besondere Messe feierte Bischof Manfred Scheuer in Konzelebration mit dem Priesterkollegen der Diözese Innsbruck. Alle anwesenden Geistliche erneuerten bei der Chrisammesse ihr priesterliches Versprechen. Insgesamt haben rund 100 Priester und Diakone den Gottesdienst mitgefeiert.
Nach der Chrisammesse wurden die heiligen Öle an die Vertreter der Gemeinden bzw. Dekanate übergeben, die sie dann in die Gemeinden bringen.

chrisammesse_2015.jpg
Diözese Innsbruck - Aktuell