Alpha lädt zur Abschlussparty

Anfang Oktober 2019 bildete eine große Party im Innsbrucker Treibhaus den Auftakt für zahlreiche Alpha-Kurse, die sich als Einführung in den christlichen Glauben verstehen. Nach Abschluss der Kurse steigt am 31. Jänner nun ein großes Abschlussfest.

Alpha ist eine weltweite Bewegung, die es sich zum Ziel gemacht hat, Menschen den christlichen Glauben auf niederschwellige Art zu vermitteln und Jesus als Freund kennen zu lernen. Die regelmäßigen Treffen im Rahmen der Alpha-Kurse sind geprägt von einer gemeinsamer Mahlzeit, einem Impulsvideo und viel Zeit für das persönliche Gespräch. Die Alpha-Kurse in der Diözese Innsbruck werden getragen von Pfarren sowie kirchlichen und freikirchlichen Initiaitiven.

Die katholischen "Anbieter" der Alpha-Kurse laden nun zu einem großen Abschlussfest für Freunde, Angehörige und alle Interessierten.Das Fest findet am 31. Jänner ab 19 Uhr im Pfarrzentrum Wilten-West (Zollerstraße 8, Innsbruck) statt. Das Programm sieht ein Buffet, einen Kursrückblick, einen Impulsvortrag sowie Livemusik vor. Den kurzen Vortrag hält Pfarrer Johannes Hohenwarter zum Thema "In den Fußstapfen Jesu – Nachfolge heute"

Information und Anmeldung: innsbruck@loretto.at bzw. jakob.buergler@dibk.at