300 Tiroler Lehrlinge pilgerten nach Maria Waldrast

Geld.Macht.Reich - unter diesem Motto stand die diesjährige Wallfahrt der Tiroler Lehrlinge. 300 Lehrlinge aus fünf Fachberufsschulen pilgerten vor kurzem auf Maria Waldrast.

An der mittlerweile 8. Lehrlingswallfahrt nahmen wiederum 300 Lehrlingen aus fünf Tiroler Fachberufsschulen teil. Sie führte am 7. Juli nach Maria Waldrast bei Matrei a. Br. Der Weg zum Wallfahrtsort wurde durch 3 Stationen, gestaltet von den Lehrlingen selbst, unterbrochen.

Unter der Überschrift „Die größte Macht ist die Liebe“ stand die erste Station. Bei der zweiten zum Thema Geld teilten sich die Lehrlinge in Gruppen entsprechend ihres Einkommens auf. Doch Gott bewertet nicht nach dem Gehalt, wir haben einen Namen bei ihm und sind nicht nur ein Strichcode. Bei der letzten Station teilten die Lehrlinge in Kleingruppen miteinander Brot.

Beim Wallfahrtsort angekommen wurde gemeinsam Gottesdienst gefeiert. Die Botschaft „es ist wichtiger, was ich für andere leiste, als was ich mir finanziell leisten kann“ stand dabei im Mittelpunkt.
Bevor es dann wieder zum Abstieg kam, stärkten sich alle Lehrlinge mit Würstel und Brot.
Dankenswerter Weise wurde die heurige Lehrlingswallfahrt wieder von der Arbeiterkammer Tirol und der Wirtschaftskammer Tirol finanziell unterstützt. (Text/Bild: Thomas Gaber) 

lehrlingswallfahrt_web.jpg
300 Tiroler Lehrlinge auf Wallfahrt