Aktuelle Meldungen

Hauskirche

Wir dürfen uns, dass wieder vermehrt Leben in unsere Kirchen einzieht. Es ist schön, dass sich immer mehr Menschen wieder aus den Häusern und Wohnungen trauen, um beim Gottesdienst mitzufeiern. Wertvolle Schritte im gemeinsamen Versammeln, die gut tun und dankbar machen!

Mit dem Feierheft für die Hauskirche zum Dreifaltigkeitssonntag soll ein Schlusspunkt gesetzt werden. Es sei allen gedankt, die seit dem 4. Fastensonntag diese Initiative unterstützt und ermöglicht und natürlich auch genutzt haben.

Für die Kinder wird weiterhin ein Sonntagsblatt bei den Gottesdiensten in den Kirchen aufgelegt sein.

 

Informationen zur Corona-Krise

Gemäß den behördlichen Vorgaben sind ab 29. Mai 2020 öffentliche Gottesdienste ohne Begrenzung der Teilnehmerzahl möglich. Unter Einhaltung der Abstandsregel (1 Meter) sind auch pfarrliche Zusammenkünfte wieder möglich. Die weiterhin notwendigen Sicherheitsvorkehrungen finden Sie in den "Informationen für den SR Unteres Lechtal" (Download unten).

Gläubige, die aus gesundheitlichen Gründen Bedenken haben oder verunsichert sind, bleiben bis auf weiteres von der Sonntagspflicht entbunden.

Tagesevangelium

Lade...