Firmung 2018

Du bist mindestens 13 Jahre alt, gehst in die 4. Klasse HS/NMS/Gym und möchtest dich firmen lassen? Dann bist du hier genau richtig!Wir freuen uns, auch heuer wieder mit vielen jungen Menschen in unserem Seelsorgeraum den Firmweg zu gehen.

Wir treffen uns an verschiedenen Abenden und bei einzelnen Veranstaltungen in der Großgruppe aller FirmkandidatInnen unseres Seelsorgeraumes. Wir werden uns über viele Themen (deines!) Lebens miteinander unterhalten und uns so gemeinsam auf das Sakrament der Firmung vorbereiten. Denn dieses Sakrament hat seinen Platz mitten im Leben!
Als Höhepunkt der Vorbereitung werden wir die Reise nach Assisi antreten!  

Im Oktober werden die Jugendlichen des Jahrgangs 2003/2004 zur Firmvorbereitung eingeladen. Wer Anfang Oktober keinen Brief erhält, melde sich bitte im Pfarrbüro. 

Anmeldung zur Firmung: bis Fr 27.10.2017
Informationsabend für die Pfarren Allerheiligen und Kranebitten: Fr 3.11.2017, 19.30 Uhr im Pfarrsaal Allerheiligen  

Wir freuen uns auf die gemeinsame Vorbereitung!

Firmung: So 27.5.2018  10 Uhr in der Pfarrkirche Allerheiligen

 

Firmung für Erwachsene

Es gibt verschiedene Gründe, warum manche Erwachsene zwar getauft, aber nie das Sakrament der Firmung empfangen haben. Immer wieder betont jemand rückblickend, dass dies schade ist, auch deswegen, weil die Firmung Voraussetzung für das Patenamt ist.

So bieten wir wieder für Erwachsene eine Vorbereitungsgruppe für die Firmung  in der Pfarre Allerheiligen an. Die Gruppe trifft sich ungefähr einmal monatlich.

Wir bitten, dass sich Interessierte telefonisch im Pfarrbüro Kranebitten (29 42 17) oder Allerheiligen (Tel. 28 17 24) melden, damit wir rechtzeitig und ohne Zeitdruck konkrete Details planen können.

Ansprechpartnerin: Renate Dierigl-Kroner