Wanderung im August

et my light shine bright - Wanderabenteuer in Aldrans
Familien, Kinder, Jugendliche und Interessierte waren bei der Wanderung am Samstag, den 1. August bei schönstem Wetter gemeinsam unterwegs. Der Wanderweg war eine Rundwanderung, die vom Aldranser Sportzentrum (Fußballplatz), bis zur Kirche von Ampass reichte. Abwechslungsreich zeigte sich der Weg: Von einem abenteuerlichen und auch schönen Waldweg bis hin zu weiten Wiesen. Pius, einer der jüngeren Wanderer erklärte, was das Besondere an der Wanderung war: "Die (gestalteten) Stationen haben mir besonders gut gefallen." Mit modernen Texten, Geschichten, freien Gebeten aus dem Herzen und rhythmischer, ansprechender Musik waren die Stationen ein heigh leight. Dekanatsjugendleiterin Klara Sturm hatte mit einem Team die Wanderung vorbereitet. Gabriele Mayer, die Jugendleiterin war auch sehr engagiert im Team dabei. Klara Sturm meinte: "Die Vielfalt des Programms war nur durch das tolle Einbringen des Vorbereitungsteams möglich." Meditativ, ermutigend, bestärkend war die gemeinsame Zeit. Zwei Jugendliche erzählten dass diese Wanderung sie von wenig zu viel Motivation geführt hat. Bei der jugendgerechten Andacht in der Kirche sprach Royinson, Kooperator von Aldrans und Ampass, dass er sich wünscht, dass viel mehr Menschen Anteil an dieser schön gestalteten Wanderung gehabt hätten. Sehr angesprochen haben ihn die Texte, Musik und die Begegnungen mit den Menschen.
Let my light shine bright war das Thema der Wanderung und bei den Abschlussgesprächen wurde klar, dass die Herzen wirklich gestärkt wurden.