„Spielaktiv“ macht Innsbruck zum Spieleparadies

Über 1.000 Spiele und zahlreiche Serviceangebote erwarten Familien und Jugendliche bei der Messe Innsbruck Ende November.

Von 28. bis 30. November lädt die Familienfreizeit- und Spielemesse „Spielaktiv“ in die Messe Innsbruck ein. Drei Tage lang dreht sich alles um gemeinsames Ausprobieren, Lernen und Erleben. Die Spielbörse, eine Einrichtung der Diözese Innsbruck, ist maßgeblich an der Organisation beteiligt. Geöffnet ist täglich von 10 bis 18 Uhr.

 

Mehr als 1.000 Brett-, Karten- und Gesellschaftsspiele stehen bereit, dazu ein Escape Room für Kinder und Jugendliche, Weihnachtskekse backen und die Verleihung des Österreichischen Spielepreises. Am Freitag, dem Kinder- und Jugendtag, ist der Eintritt bis 18 Jahre frei. Tiroler Schulen und Kinderbetreuungseinrichtungen können sich für einen kostenlosen Besuch anmelden.

 

Neben Spiel und Spaß bietet die Messe auch zahlreiche Informationsangebote: Das InfoEck der Generationen informiert über Kinderbetreuung, Jugendschutz und digitale Bildungsangebote. Vor Ort gibt es Beratung zum Tiroler Familienpass/EuregioFamilyPass sowie zur Tiroler Jugendkarte, die Vergünstigungen und Freizeitangebote in ganz Tirol bietet. Für 14- bis 20-Jährige mit Jugendkarte kostet der Eintritt am Freitag nur vier Euro.

 

Vergünstigte Familienkarten sind ebenfalls erhältlich, besonders günstig mit Familienpass. Alle Details zu Eintrittspreisen, Angeboten und Anmeldung unter: www.tirol.gv.at/spielaktiv 

„Spielaktiv“ macht Innsbruck zum Spieleparadies
Bei der „Spielaktiv“, der großen Familienfreizeit- und Spielemesse des Landes Tirol, dreht sich drei Tage lang jeweils von 10 bis 18 Uhr alles um das gemeinsame Ausprobieren, Lernen und Erleben. Foto: Land Tirol/Die Fotografen