MIVA-ChristophorusAktion nimmt Rumänien im Fokus
Die MIVA Austria ruft im Juli wieder zur ChristophorusAktion auf – einer Solidaritätsaktion, bei der besonders Autofahrer:innen und Reisende eingeladen sind, pro unfallfreiem Kilometer einen ZehntelCent für ein MIVA-Fahrzeug zu spenden. Diese Fahrzeuge sind weltweit im Einsatz, um Menschen in entlegenen Regionen medizinisch, sozial und pastoral zu unterstützen.
Ein besonderer Akzent wird heuer in Rumänien gesetzt: In Temeswar wird eine Lebensmittelbank mit einem zusätzlichen Fahrzeug ausgestattet, um Bedürftige effizienter versorgen zu können. Auch die Caritas in Temeswar und Satu Mare erhält Kleinbusse für den Transport von Kindern und älteren Menschen zu Betreuungseinrichtungen.
Die MIVA unterstützt Projekte in über 50 Ländern weltweit – mit robusten Fahrzeugen, die Hoffnung, Bildung und Hilfe bringen.
Fahrzeugsegnung in Innsbruck
Im Rahmen der ChristophorusAktion lädt die Diözese Innsbruck am Freitag, den 19. Juli 2025, um 19 Uhr zur feierlichen Fahrzeugsegnung vor der Kirche der Pfarre St. Pirmin ein. Willkommen sind alle, die unterwegs sind – ob mit Auto, Fahrrad, Roller oder Kinderwagen. Der Segen soll Schutz und Bewahrung auf allen Wegen schenken.
Weitere Informationen zur ChristophorusAktion, zum ChristophorusSonntag am 27. Juli sowie zu den Fahrzeugsegnungen in ganz Österreich finden sich unter: www.miva.at
