Auszeichnung für 100 Jahre Kirchenmusik

Kirchenchor Grafendorf mit der Palestrina-Medaille in Bronze aus-gezeichnet

Im Rahmen des Festgottesdienstes am Christkönigs- und Cäciliensonntag, 23. November 2025, wurde der Kirchenchor Grafendorf mit der Palestrina-Medaille in Bronze geehrt. Neben dem Kir-chenchor wirkten auch der Kinderchor Grafendorf, beide geleitet von Gernot Kacetl, und Manfred Novak am Piano mit. Es erklangen u.a. Teile der Messe für gemischten Chor und Klavier „Come Together“ von Andreas Gassner.

 

Die Österreichische Kirchenmusikkommission vergibt an ver-diente Kirchenchöre die Palestrina-Medaille in Bronze als Dank und Anerkennung für 100-jähri-ges Wirken und für Verdienste um die Kirchenmusik. Manfred Novak, Mitglied der Kirchenmusik-kommission und Kirchenmusikreferent der Diözese Innsbruck, überreichte die hohe Auszeich-nung in Form einer Medaille und Urkunde an Chorleiter Gernot Kacetl und Obmann Georg Web-hofer.

Auszeichnung für 100 Jahre Kirchenmusik
Chorleiter Gernot Kacetl (mit der Urkunde), Obmann Georg Webhofer (mit der Medaille) und Kirchenmusikreferent Manfred Novak (v.l.) mit dem ausgezeichneten Kirchenchor. Foto: Kirchenchor Grafendorf