Im Zentrum muss das eigene Berührtsein stehen - Visitation in Innsbruck Höttinger Au

Seine Visitation führte Bischof Hermann vom 20. bis 22 Oktober 2023 in den Innsbrucker Stadtteil Höttinger Au. Der Seelsorgeraum umfasst die Pfarren Petrus Canisius und Guter Hirte

In den drei Tagen gab es viele Begegnungen, die in diesem Stadtteil wohnen, arbeiten und engagieren. Wie geht es den Menschen vor Ort, was bewegt sie und welche guten Spuren kann man in die Zukunft legen?

Auf Begegnungstour durch den Stadtteil war Bischof Hermann Glettler zuerst in Schulen zu Gast. Mit Freude zeigten die Kinder der Mittelschule Angergasse, welche Gedanken sie sich zu Herzensglück und gebrochene Herzen machen. Mit vielen fröhlichen Gesichtern feierte der Bischof anschließend mit kleinen Kindern im Kindergarten Mitterweg Erntedank. Zu dieser fröhlichen Feier gesellte sich auch Stadträtin Elisabeth Mayr hinzu.

Einen besonders schönen Ort für Begegnung und Austausch konnte Bischof Hermann im Stadtteiltreff Höttinger Au kennenlernen.

Fotos: Baittrok