Klimazertifizierter Zubau für das Gymnasium Paulinum

Festliche Firstfeier mit großer Beteiligung im Bischöflichem Gymnasium Paulinum in Schwaz.

Vergangene Woche bei der Firstfeier am Bischöflichen Gymnasium Paulinum ließen die Bauherren die vielen zuverlässigen Handwerker:innen hochleben. Es war ein Fest der Gastfreundschaft und des Dankes. Judith Schöffthaler, Leiterin der Abteilung Kirchliches Bauen, und Direktor Elmar Fiechter-Alber vertraten die Diözese. Auch die zahlreichen  Handwerker:innen, Vertreter:innen des Elternvereins, Lehrer:innen und Schüler:innen ließen sich die Feierlichkeiten nicht entgehen. Gefeiert wurde der Zubau einer Bibliothek und vier sog. „Homerooms“ inkl. großzügigen Freibereichen in Form von Terrassen und Balkonen für die Klassen der verschränkten Ganztagesschule. Für die Kinder entsteht somit ein Lern-Wohnzimmer – für gemeinsame Zeiten und als Rückzugsmöglichkeit. Der klimazertifizierte Zubau erfolgt in Massivholzbauweise. Für den Bau des neuen Gebäudes wurde größtenteils auf regionale Materialien zurückgegriffen.

Judith Schöffthaler und Elmar Fiechter-Alber (v.r.) freuten sich mit den Zimmerern, die den Segensspruch verlasen. Foto: Rosenkranz