Mit einem Licht beschenkt

Zwei Tage vor Weihnachten haben Jugendliche vor der "Kirche im Herzen der Stadt" (Spitalskirche in Innsbruck) kleine Glasschalen mit Kerzen verteilt und zum Mitnehmen des Bethlehemlichtes eingeladen.

Ganz bewusst wurde der Schritt "vor" die Kirche gesetzt. Menschen, die die letzten Einkäufe machten oder mit ihren Freunden durch die Stadt unterwegs waren, sollten zu Weihnachten beschenkt werden.

Die Freude über die Geburt des Christuskindes will geteilt und weitergegeben werden - wie ein Licht.

Jugendliche aus der Pfarre Mühlau strömten aus, um PassantInnen anzusprechen, ihnen das kleine Geschenk zu übergeben und einzuladen, in der Kirche das Bethlehemlicht mit nach Hause zu nehmen. Bei vielen waren die Überraschung und die Freude sehr groß!

Ein schönes Zeichen: Junge Menschen teilen und schenken ihre Zeit, ihre Freude, ihre Aufmerksamkeit, ihren Glauben.