Termine

CSI: Ostern

Dass da einer aus dem Tod ins Leben zurückkommt, war schon zur Zeit Jesu für viele nur schwer verständlich. Doch dieser Sieg des Lebens, den wir zu Ostern feiern, hat Milliarden Menschen und ganze Kulturen entscheidend geprägt und die Kirche begründet. Diese zwei Veranstaltungstage werden investigativ: Wir tauchen gemeinsam ein in die letzten Stunden im Leben Jesu, seinen Tod und die unterschiedlichen Zeugenberichte, dass er lebe. Wir machen uns auch auf Spurensuche in unserem eigenen...

Firmlingswallfahrt Locherboden

Welche Geschichten meines Lebens erzähle ich gerne, poste ich auf Social Media? Welche behalte ich lieber für mich und warum? Im Rahmen der Firmlingswallfahrt können Firmkandidat*innen und ihre Pat*innen anhand von „Posts“ aus der Bibel ihrer eigenen Lebensgeschichte jugendgerecht und spielerisch nachspüren.

POP UP weltHoffen

Raus auf die Straße gehen und Gutes tun: Das ist das Anliegen der Straßenaktion Pop-Up-Bakery. Dabei sammeln Jugendliche mit ihren selbst gebackenen Kuchen freiwillige Spenden und zeigen sich solidarisch mit Kindern und Jugendlichen in den Slums von Nairobi/Kenia. Details zur Aktion findest du hier .