Wirtschaftsrat kocht im Integrationshaus auf

Am 21. Februar wird der Wirtschaftsrat der Diözese im Innsbrucker Integrationshaus ein Abendessen kochen und unter anderem Bischof Manfred Scheuer als hungrigen Gast begrüßen dürfen.

Ein starkes Zeichen will die Diözese Innsbruck mit der geplanten Neuerrichtung des Integrationshauses in der Innsbrucker Gumppstraße setzen. Derzeit laufen intensive Gespräche über dieses Vorhaben. Im Rahmen des Dinnerclubs am kommenden Freitag sorgt Bischof Manfred Scheuer mit dem Wirtschaftsrat der Diözese Innsbruck für kulinarische Genüsse.
 
55 Jahre alt sind die Mauern des Integrationshauses. Seit 15 Jahren gelingt dort friedliches und bereicherndes Miteinander von Menschen verschiedener Ländern, Kulturen und Religionen. Grundeigentümerin ist die Diözese, die das rund 6.000 Quadratmeter große Areal dem Verein „Caritashaus Gumppstraße“ zur Verfügung stellen will. 

Eine Säule des Hauses ist der Dinnerclub mit seinem internationalen kulinarischen und kulturellen Angebot.  Beim Dinnerclub am Freitag, 21. Februar 2014 sorgt ab 19 Uhr der Wirtschaftsrat der Diözese mit Bischof Manfred Scheuer und Mitarbeiter der Finanzkammer für kulinarische Genüsse. Die KöchInnen: die „Wirtschaftsräte“ GF Propst Florian Huber, KR Regina Stanger (WK Innsbruck), Maria Gstaltmeyr, Pfarrer Martin Müller, Georg Kapelari und Martin Oberhammer sowie die MitarbeiterInnen der Finanzkammer Dir. Markus Köck, Ordinariatskanzlerin Gudrun Walter und Marlies Hofer-Perktold. Chefkoch des Abends: Bernhard Perktold. Der Erlös des Abends kommt dem Neubau zugute.

Weitere Infos unter www.caritas-integrationshaus.at

integrationshaus_fest.jpg
Diözese Innsbruck - Aktuell