Weihnachtsbriefmarke zeigt Motiv von Reinhold Stecher

Ein Aquarell von Altbischof Reinhold Stecher, das die Kirche St. Georg in Kals zeigt, ist das Motiv der diesjährigen Weihnachtsmarke.

Die Kirche St. Georg in Kals nach einem Aquarell von Altbischof Reinhold Stecher ist das Motiv der diesjährigen Weihnachtsmarke. Das hat der Österreichische Philiatelistenverein St. Gabriel mitgeteilt. Die Sondermarke mit dem Nennwert von 70 Cent wird am 16. November in Kals am Großglockner im Rahmen einer Briefmarkenschau präsentiert, zu der der Philiatelistenklub St. Gabriel, die Österreichische Post AG und der Kalser Bürgermeister Klaus Unterweger einladen.

Das Sonderpostamt und die Briefmarkenschau im Gemeindehaus sind in der Zeit von 10 bis 16 Uhr bei freiem Eintritt geöffnet. Um 14 Uhr feiert Reinhold Stecher eine Hl. Messe in der Pfarrkirche von Kals. Um 15.30 Uhr folgt die Präsentation der Marke, anschließend gibt Reinhold Stecher Autogramme und wird um 18 Uhr im Pfarrhaus "Heiteres und Ernstes aus meinem Leben" erzählen.

Die Filialkirche St. Georg in Kals wird 1366 erstmals urkundlich erwähnt. Der gotische Turm stammt aus dem 15. Jahrhundert. Mitte der 60er-Jahre wurden die lange Zeit übermalten romanischen Wandmalereien wieder freigelegt.

weihnachten2012_stecher.jpg
Diözese Innsbruck - Aktuell