Wallfahrt auf den Spuren von Petrus Canisius

Von Innsbruck nach Hall pilgerten am Samstag 33 Personen.

Zu den Wirkstätten des Diözesanpartons machten sich am 24. April 33 Pilgerinnen auf den Weg. Bei der jährlichen Canisius-Wallfahrt waren im Jubiläumsjahr erstmals auch die nachgebauten Schuhe des Petrus Canisius mit dabei. Dekan Bernhard Kranebitter verband bei diesem Herzfeuer unterwegs Impulse aus dem Leben des Heiligen mit Fragestellungen für das heutige Leben.

Ausgangspunkt der Wallfahrt war die Pfarre Petrus Canisius. Sie wurde unter der Leitung von Pastoralassistent Wolfgang Klema bereits zum zehnten Mal durchgeführt. Unterwegs führte auch eine Station in die Jesuitenkirche. Eine Pilgermesse mit der Pfarrgemeinde bildete den Abschluss der 17,3 km langen Wallfahrt bei schönstem Frühlingswetter in St. Franziskus, Hall-Schönegg.

Wallfahrt unterwegs zwischen Rum und Thaur – Fotos: Klema